19 Arthur Frobisher Damages – Im Netz der Macht


Katie teilt Ellen mit, dass die Wohnung, in der sie mit David gewohnt hat, bald neue Bewohner haben wird. Patty beschuldigt Kendrick live im Fernsehen, der Anstifter zum Mord an Christine Purcell zu sein. Claire schlägt ihrem Mandanten vor, Patty zu verklagen, da er sonst den Eindruck erweckt, er habe etwas zu verbergen. Nachdem er Frobisher bei der Premiere eines Theaterstücks getroffen und ihm geraten hat, sich gegen Patty zu wehren, befiehlt Kendrick Claire, 200 Millionen als Entschädigung zu fordern. Katie erkennt in einem Polizisten den Mann wieder, der sie im vergangenen Jahr im Auftrag von Frobisher beschattet hatte, als sie sich weigerte, die vertrauliche Vereinbarung zu unterzeichnen.

Ellen besucht ein letztes Mal ihre alte Wohnung. Der Hausverwalter überreicht ihr eine Schachtel mit dem Hochzeitsgeschenk, das David ihr vor seinem Tod gekauft hatte. Ellen hat nicht den Mut, ihn zu öffnen, vor allem, nachdem sie die beigefügte Botschaft gelesen hat, in der David eine gemeinsame Zukunft fernab des Chaos der Stadt voraussah. Die Aktien von UNR stürzen nach Pattys Ankündigung ab, und Claire drängt Kendrick, sich zu einigen, um den Schaden zu begrenzen. Schließlich ist Kendrik wieder davon überzeugt, dass sein Anwalt Recht hat, vor allem nachdem die Fusion stattgefunden hat. Patty, die von Tom unterstützt wird, und Kendrik einigen sich auf fünf Millionen Schadensersatz, die an eine Umweltschutzorganisation in West Virginia gespendet werden. Es bleibt nicht einmal Zeit zum Feiern, denn UNR erhält eine Vorladung, diesmal von Patty, die einen Aktionär gefunden hat, der bereit ist, eine Klage gegen Kendrick einzureichen. Es ist Arthur Frobisher, der von Patty unter großer Geheimhaltung dazu überredet wurde, die Klage einzureichen. Ellen erstattete Anzeige gegen ihren Stalker, der jedoch von Messer beseitigt wurde, weil er gefährlich wurde.

Anwesend. Als Messer die Wohnung 1910 betritt, lädt er seine Waffe und beobachtet Ellen, während sie duscht.    


Nr.
(ges.)
19
Deutscher TitelArthur Frobisher
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
6
Original­titelA Pretty Girl in a Leotard
RegieGreg Yaitanes
DrehbuchAdam Stein
Erstaus­strahlung USA11. Feb. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)1. Apr. 2010

 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺