25 Antworten Damages – Im Netz der Macht


Agent Werner eilt zu dem Gebäude und schlägt Alarm wegen der Schießerei in Wohnung 1910.

Einen Monat zuvor. Ellen ist wütend auf Patty, weil sie ihr Versprechen, Davids Tod zu untersuchen, nicht gehalten hat, aber ihr Chef besteht darauf, dass UNR und das FBI im Moment Vorrang haben. Ellen trifft Phil in demselben Hotel, in dem sie seit Monaten wohnt, und ahnt, dass der Mann eine heimliche Affäre vor Patty verheimlicht. Ellen nimmt die Hilfe eines Privatdetektivs in Anspruch, um die Ermittlungen im Fall Frobisher fortzusetzen.
Nr.
(ges.)
25
Deutscher TitelAntworten
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
12
Original­titelLook What He Dug Up This Time
RegieMatthew Penn
DrehbuchDaniel Zelman & Glenn Kessler
Erstaus­strahlung USA5. März 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)12. Mai 2010
Claire plant, Kendrick zu stürzen, aber der zweite in der Reihe ist Mitch McCullen. Also versucht Claire, ein doppeltes Spiel zu treiben, indem sie sich mit Kendrick und McCullen zusammentut, um beide zu Fall zu bringen. Kendrick ist jedoch viel gerissener, als er dachte, und warnt McCullen, dass die Position von beiden auf dem Spiel steht, da er ihn mit in den Abgrund reißen wird, wenn er fällt. Phil bewirbt sich um den Posten des neuen Energieministers und wird zusammen mit Patty von der Journalistin Jill Burnham interviewt. Trotz der Versuchung, ihren Chef schlecht aussehen zu lassen, schließt sich Ellen den anderen an und nennt Patty und Phil ein Beispiel für eine erfolgreiche Ehe. Michael verheimlicht seinen Eltern, dass er keine Bewerbungen für ein College abgeschickt hat.

Claire taucht im UNR-Büro auf, bereit, sich zum Oberhaupt der Gesellschaft krönen zu lassen, aber sie findet den Raum leer und nur Kendrick anwesend. Er hat die Ratsmitglieder eine Stunde früher einberufen, um über Claires Entlassung abzustimmen, nachdem er als Beweis ihre Beziehung zu Purcell vorgebracht hat, die gegen den Moralkodex der UNR verstößt. An diesem Punkt wendet sich Claire an Patty, um in der Sache gegen UNR geschlossen aufzutreten und ihr zu versichern, dass Purcell dieses Mal bei der Aufdeckung der Giftigkeit von Aracit kooperativ sein wird. Ellen schmuggelt den Umschlag mit den Beweisen für Phils Untreue in die Firmenpost und genießt es dann, Pattys bestürzte Reaktion zu beobachten. In der Zwischenzeit hat Hewes herausgefunden, dass UNR das Satellitennavigationssystem eines speziell angefertigten Autos benutzt hat, um Garrity mitzuteilen, auf welche Aktien er spekulieren soll. Ellen isst mit Katie zu Abend, als sie einen Anruf von Tom erhält, der sie einlädt, den Fernseher einzuschalten, wo sie die Nachricht von Phils Verrat und seinem anschließenden Rückzug aus dem Rennen um das Amt des Energieministers verfolgt. Ellen taucht in Pattys Wohnung auf, findet sie verstört auf dem Bett und ist bereit, all ihre Kleider der Wohlfahrt zu spenden. Patty warnt Ellen, dass sie erkannt hat, dass sie die Urheberin der undichten Stelle über Phil ist, aber sie wird nie ein guter Profi sein, wenn sie nicht lernt, nicht nachtragend zu sein. Ellen ist jedoch der Meinung, dass sie beide diesen Makel haben, und dass sie gemeinsam den Prozess gegen UNR gewinnen müssen.

Anwesend. Werner verhaftet Ellen wegen der Schüsse auf Patty Hewes. 

 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺