32 Suchen Sie in der Karibik Damages – Im Netz der Macht

Der Gerichtsmediziner schätzt, dass Toms Tod etwa drei Stunden vor dem Auffinden der Leiche eingetreten ist. Pattys Unfall ereignete sich jedoch zwei Stunden vor dem Ertrinken, so dass Huntley davon ausgeht, dass Tom selbst hinter dem Steuer des anderen Wagens gesessen haben könnte.

Vier Monate zuvor. Gates betraut Ellen mit der Untersuchung von Danielle Marchettis Tod. Tom beginnt darüber nachzudenken, das Familienbudget zu kürzen, um die Verluste der Tobins auszugleichen, aber seine Frau Deb will ihren Lebensstandard nicht aufgeben. Patty wendet sich an Sterling Biddle, einen Geschäftsmann, den sie Jahre zuvor ins Gefängnis gebracht hatte, um herauszufinden, wo Tobin das Geld versteckt haben könnte. Biddle hat nicht die Absicht, zu antworten, wenn Patty nicht vorher etwas für ihn tut. Also beauftragt Hewes Alex, Biddle iranischen Kaviar zu schicken, damit er wieder die Freuden des Lebens außerhalb des Gefängnisses genießen kann. Alex ist überzeugt, dass dieser erste Auftrag ein Vorspiel für ihre Einstellung ist, ist aber verwirrt, als sie bei ihrer Rückkehr in die Firma wie jeder andere Besucher behandelt wird. Ellen und ihre Kollegen konzentrieren sich auf Dr. Karl Brandt, Louis Tobins Leibarzt, der ihn mit der tödlichen Substanz versorgt hat, und glauben, dass er mit Danielles Tod in Verbindung steht. Der Arzt versucht abzulenken und weist darauf hin, dass ein hoher Kaliumspiegel nach dem Tod normal ist.

Joe trifft sich mit Zedeck an der letzten U-Bahn-Station. Hier erzählt der Mann, dass er mit seinem Vater befreundet war, aber noch nicht weiß, ob er ihm vertrauen kann. Zedeck beginnt mit Joe eine Art Schatzsuche und schickt ihn in eine Wäscherei, um einen Pelzmantel für Marilyn zu holen. Anstatt es seiner Mutter zu geben, beschließt Joe, es zu behalten, denn er hat keine Ahnung, welches Spiel Zedeck spielt. Letzterer, der den gewünschten Loyalitätsbeweis erbracht hat, weist ihm den Weg zu einem Koffer, der das geheime Geld seines Vaters enthält. Patty und Tom finden heraus, dass Tobins Geld in einem Offshore-Fonds in Antigua liegt, auf den nur eine Person vor Ort zugreifen kann. Tom gerät in ein Handgemenge mit Eric Nichols, einem Finanzberater und Vater einer Schulfreundin seiner Tochter, dem er vorwirft, ihn bei der Investition, die sich als tödlich herausstellte, falsch beraten zu haben. Der Kampf weckt in Tom die Überzeugung, dass er an das Geld von Tobin herankommen kann, ohne die Familienfinanzen opfern zu müssen. Patty erhält Besuch von einem Architekten, der ihr von Biddle empfohlen wurde, und stellt fest, dass es sich um Julian Decker handelt, denselben Mann, der sie einige Zeit zuvor in einer Bar angesprochen hatte. Alex ruft Ellen an, um ihr zu sagen, dass Patty beschlossen hat, sie einzustellen. Tom erfährt, dass Tessa Marchetti, die heimliche Tochter von Tobin und Danielle, als Hostess arbeitet und somit diejenige war, die Zugang zu dem Offshore-Konto hatte.

Anwesend. Huntley erreicht Toms Auto, öffnet den Kofferraum und findet einen Seesack mit einer Menge Geld.
 




Nr.
(ges.)
32
Deutscher TitelSuchen Sie in der Karibik
SerieDamages – Im Netz der Macht
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
6
Original­titelDon’t Forget to Thank Mr. Zedeck
RegieTimothy Busfield
DrehbuchAaron Zelman & Mark Fish
Erstaus­strahlung USA1. März 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH/D)27. Aug. 2010

 Die Handlung dreht sich um die brillante, skrupellose Anwältin Patty Hewes (Glenn Close) und ihren neuesten Schützling, die frischgebackene Jurastudentin Ellen Parsons (Rose Byrne). In jeder Staffel geht es um einen wichtigen Fall, den Hewes und ihre Kanzlei übernehmen, wobei auch ein Kapitel der komplexen Beziehung zwischen Ellen und Patty beleuchtet wird. In den ersten beiden Staffeln steht die Anwaltskanzlei Hewes & Associates in New York City im Mittelpunkt, während sich die späteren Staffeln mehr auf die Beziehung zwischen Patty und Ellen und Ellens Versuche konzentrieren, sich sowohl persönlich als auch beruflich von Hewes & Associates zu distanzieren.

Die Serie ist bekannt für ihre Darstellung von Fällen, die sich über mehrere Staffeln erstrecken, sowohl aus der Sicht der Kanzlei als auch aus der Sicht eines Gegners. Sie ist auch bekannt für ihre technische Qualität, einschließlich des effektiven Einsatzes von Wendungen und nicht-linearen Erzählungen. Die Serie wurde von der Kritik gelobt und mehrfach für Preise nominiert, wobei Close und Željko Ivanek für ihre Leistungen mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurden. Weitere bekannte Schauspieler sind Ted Danson, Tate Donovan, William Hurt, Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant, Martin Short, Lily Tomlin, John Goodman, Ryan Phillippe, Dylan Baker, Janet McTeer und John Hannah.

RollennameSchauspieler
Patricia „Patty“ C. HewesGlenn Close
Ellen ParsonsRose Byrne
Thomas ShayesTate Donovan
Phil GreyMichael Nouri
Raymond „Ray“ FiskeŽeljko Ivanek
David ConnorNoah Bean
Arthur FrobisherTed Danson
Claire MaddoxMarcia Gay Harden
Daniel PurcellWilliam Hurt
Wes KrulikTimothy Olyphant
Katherine ConnorAnastasia Griffith
Joe TobinCampbell Scott
Leonard WinstoneMartin Short
Jerry BoormanDylan Baker
Howard T. EricksonJohn Goodman
Channing McClarenRyan Phillippe
Rutger SimonJohn Hannah

Das englische Wort „Damages“ ist ein juristischer Begriff und bedeutet übersetzt „Schadensersatz“, aber auch „Schäden“ und ist somit ein Wortspiel.

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten:  .wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺